Allgemein

Tannen-Akkordeon-Karte

Es ist wieder Sonntag und somit Zeit für eine kleine Inspiration, von mir für Dich 😘 Heute möchte ich Dir eine Akkordeonkarte vorstellen. Ich hatte sie vor ein paar Monaten im Netz entdeckt und mich verliebt. Sie ist von der Demonstratorin Cheryl Hamilton. Die Maße habe ich abgeändert, damit sie der Norm unserer Briefumschläge entspricht😉

Das Grundmaß , 14,85 x 21 cm bleibt gleich. Gefalzt bei 10,5 cm. Das „Akkordeon“ hat das Maß 10 x 25 cm ( im Querformat) und wird bei 5/ 7,5/ 10/ 12,5/ 15/ 17,5 und 20 cm gefalzt. Die 7,5 cm sind der „Berg“ und dann immer Tal, Berg, Tal, Berg falten. Ich hoffe es ist verständlich….🙈
hier ist es vielleicht etwas verständlicher was ich meine🤭. Die Tannen habe ich zuerst aufgestempelt und danach mit der Handstanze ausgestanzt. Hier ist deiner Phantasie aber keine Grenze gesetzt 🤩
Den Schriftzug Frohe Weihnachten habe ich mit den Stanzformen gewellte Konturen ausgestanzt und mit dem Fingerschwämmchen etwas eingefärbt. Dimensionales drauf und fertig. das DSP außen hat das maß 5,2 x 10 cm. Das war es auch schon im großen und ganzen, Ich hoffe ich konnte Dich heute etwas inspirieren und würde mich freuen wenn Du mir Deine gewerkelte Karte zeigst 🧐

Bis dahin noch einen schönen Abend und hoffentlich bis bald

Herzlich Deine Silke

Hier findest Du die Materialliste: https://s.tamp.in/b2MrTs

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s